top of page

Gestern las ich auf Instagram den Aufruf eines Kollegen, dass er in wenigen Tagen alle sozialen Plattformen wie fb und Instagram verlässt.


Und in mir geschah dies: Aufatmen!!!

Nicht, weil er geht, das wär ja frech 😊- nein: weil in mir eine tiefe Resonanz entstand!


Ich werde nicht gehen, nicht jetzt, aber seit ein paar Jahren tut mir der Trend, diese Plattformen so zugemüllt zu sehen, regelrecht weh.

Ich habe mir angewöhnt, einfach ganz vielen Menschen zu entfolgen.


Ich habe mein Leben lang gerne geschrieben und geteilt. Auf Facebook war das lange ein großer Faktor der Freude. Mein Ziel war es nie, damit auf Beutefang zu gehen um mein Business zu pushen. Aber ja- auf einmal schossen sie aus dem Boden wie Pilze. Jeder Yogalehrling wurde zum Meister - jeder Coachee zum Coach und so weiter und so fort.


Nichts für das hiesige Schulsystem- ich bin für neue Wege, ganz bestimmt sogar! Aber dass jeder, der gerade etwas für sich entdeckt auch gleichzeitig meint, jetzt der Welt auch etwas geben zu können?

So sorry - but no! Die Instantausbildungen sind nicht die Lösung!!!


Ich weiß, ich bin die, die gerne den Finger in die Wunde legt- es ist mein Naturell, es ist in mir angelegt (hat mir übrigens meine human Design Lesung dann auch bestätigt, welch Wunder)!


Niemand nimmt mehr nach innen- Wissen ist in, Wissen teilt man, Lebensweisheiten, die geborgt sind auch!


Es ist fühlbar, wie wenig Ahnung die Ahnungsvollen hier haben, wenn man fühlen kann- denn dann würde hier weniger und differenzierter geteilt.


Plattformen voll wissender Unwissenheit- das wird gerade geschaffen. Unreflektierter Konsum- unreflektierte Selbstdiagnosen, unreflektiertes Teilen.


Diese Blase wird auch platzen- denn nichts hat Bestand- das ist das Schöne!


Die Welt tanzt am Rande des burnouts - dann wird sich zeigen, wer etwas zu geben hat und aus dem Herzen teilt, statt aus dem Verstand!


19 Ansichten

Mutterschaft/ Gehalten sein

Gehalten werden/Mutterschaft Das erste Mal bewusst gehalten zu werden, erfuhr ich Anfang 2015 in meiner ersten Ausbildung zur...

Informationsüberdruss

Zuviel Information, zu wenig Stille. Informationsüberdruss- das ist es, was ich derzeit erlebe. Es wird soviel vermeintliches Wissen...

bottom of page